Meine persönlichen Buchempfehlungen.



Bücher, die ich selbst gelesen habe und Ihnen nur wärmstens ans Herz legen kann:

 



Meine 1. Empfehlung:

Meine beste Freundin empfahl mir vor ca. einem Jahr das Buch "The Secret - Das Geheimnisthe secret". Nun bin ich ein Mensch, der relativ rational dem Leben gegenüberstand, jedoch war mir schon immer bewusst, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die existent sind und sich nur schwer erklären lassen. Somit ging ich völlig unvorhereingenommen ran. Das Buch verschlang ich innerhalb von zwei Tagen und konnte es kaum weglegen. Alles was ich las war völlig logisch. Ich bin das Bild meiner Gedanken, so wie ich denke, so bin ich, egal ob in der Liebe, der Gesundheit oder im Berufsleben. Dieses Buch ist der ideale Einstieg, um sich der Materie zu nähern. Von daher empfehle ich, mit diesem Buch zu beginnen. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

Viele Dinge, die ich im Geheimnis gelesen habe, waren mir klar und einleuchtend, doch die Umsetzung der neuen Ziele schienen in der Praxis als schwierig. Die Rede war immer davon, dass man sich die Zukunft "visualisieren" soll und wenn man daran glaubt, wird dieses eintreten. Schwere Kost für den Anfang, besonders für mich. Aber ein Beispiel möchte ich nicht vorenthalten, wo sich der Erfolg schnell einstellte. Ich spiele seit meiner frühen Jugend mit Leib und Seele Volleyball. Dann plagten mich über ein Jahr enorme Schmerzen in der rechten Schulter, so dass ich nicht mehr spielen konnte. Keine Chance. Ich besuchte einige Sportärzte und Orthopäden. Alles samt bescheinigten mir, dass meine Karriere am Ende sei, da es sich um eine Knochenverschiebung (Impingementsyndrom) handelt. Aber wie der Zufall(?) wollte, bekam ich einen Tipp. Es war ein Heilpraktiker, der mich nach nur vier Behandlungen mit speziellen Massagen heilte! Völlig irre! Auch er sprach davon, ich sollte mir vorstellen, wie es ist, wieder auf dem Spielfeld zu stehen und zu spielen. Nun, das war leicht, weil ich es ja schon 1000-mal gemacht hatte. Und heute stehen wir auf dem 1. Tabellenplatz und ich mittendrin! :-)

Und genau so was funktioniert auch mit vielen anderen Dingen...


Meine 2. Empfehlung:

Das Buch "Die Macht Ihres UnterbewusstseinsDie Macht des Unterbewusstseins" von Dr. Murphy ist mit Abstand das Beste, was ich je gelesen habe. Es ist eine Erweiterung von "The Secret", jedoch mit ganz vielen Beispielen und vor allem, mit praktischen Anleitungen. Hier merkt man, dass man im Leben selbst für alles verantwortlich ist, keine Ausreden und Ausflüchte mehr, dass alle anderen oder Der oder Die Schuld hatten, Nein, nur Ich selbst, hier und jetzt! Es beginnt damit, dass 95% der Menschen nicht wirklich über Ziele nachdenken. Die restlichen 5%, die genauestens wissen was sie wollen, sind erfolgreich. Haben Sie echte Ziele, die Sie verfolgen, die wie aus der Pistole geschossen kommen, falls man Sie fragt? Jetzt habe ich diese! Und es macht Spaß sich damit zu beschäftigen! Fangen Sie damit an, noch heute...

Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben, geradezu fesselnd! Dieses Buch ist meine absolute Empfehlung!



Meine 3. Empfehlung:

Als letztes möchte ich noch das Buch "Das Master Key System" von Charles Haanel vorstellen. Der Autor hat es bereits 1912 geschrieben. Dieses Buch ist vom Inhalt der anderen beiden sehr ähnlich, nur etwas komplizierter beschrieben, da es ein älterer und kein populärwissenschaftlicher Schreibstil ist, dennoch enthält es enorme Anregungen und eine ganz eigene Kraft. Dieses Buch ist eine super Ergänzung, dennoch empfehle ich erst die anderen zu lesen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein paar interessante Anregungen geben und wünsche Ihnen von ganzem Herzen alles Liebe und Gute.

St. Patzschke